Gemeinsam stark: 3B fördert den 1. FC Union Berlin

Seit geraumer Zeit gehen 3B und der 1. FC Union Berlin gemeinsame Wege, genauer gesagt „Schulter an Schulter“, so wie es in der Vereinshymne des 1. FC Union erklingt. Als stolzer Partner und Förderer des alteingesessenen Berliner Fußballclubs blicken wir gespannt in die Zukunft dieses Ausnahme-Vereins.

Eine starke Partnerschaft

Doch warum entschieden wir uns ausgerechnet für Union Berlin? Nun, es ist eigentlich ganz einfach. Wir sind uns nämlich ziemlich ähnlich in unseren Wertvorstellungen und Überzeugungen. Ein paar Beispiele:

Tradition, Erfolg und Zusammenhalt

Der 1. FC Union Berlin blickt auf eine lange Tradition zurück. Er ging 1966 aus dem SC Union Oberschöneweide hervor. Turbulente aber auch erfolgreiche Jahre prägten den Fußballclub. Als eines der bemerkenswertesten Ereignisse gilt der erstmalige Aufstieg in die 1. Bundesliga 2019/2020.

Trotz seiner Erfolge verlor Union Berlin aber nie den Blick für das, was wirklich zählt: Den Zusammenhalt und den engen Kontakt mit all jenen, die hinter ihnen stehen, allen voran ihren Fans! Diese Bodenständigkeit macht Union Berlin für uns zu einem der authentischsten Sportvereine überhaupt. Und das Wir-Gefühl wird belohnt: Die Mitgliedszahlen des FC Union kletterten auf ein Rekordhoch von 37.360 Mitgliedern, womit erstmals Hertha BSC überholt wurde. Weiter so!

Auch 3B begann klein, entwickelte sich stetig weiter und wurde zu einem der großen überregionalen Dienstleistungsanbieter rund um die Immobilie. Als Familienunternehmen blicken auch wir auf Traditionsreichtum und gemeinsame Erfolge zurück, die nur mit vereinter Kraft entstehen konnten. Auch uns ist es sehr wichtig, beim Blick nach vorn nie unsere Wurzeln zu vergessen. Zudem gilt: nur mit gegenseitigem Respekt und einer Kommunikation auf Augenhöhe sind echter Zusammenhalt und langfristiger Erfolg möglich.

Engagement

Ebenfalls sprach für unsere Wahl des 1. FC Union, dass der Club die Augen vor sozialen Problemen nicht verschließt und aktiv dagegenwirkt.

So engagiert sich der Fußballclub u.a. in Projekten gegen Rassismus sowie für mehr Toleranz gegenüber Geflüchteten und Minderheiten. 2015/2016 wurden beispielsweise Vereinshäuser zur Verfügung gestellt, um Geflüchteten ein Dach über dem Kopf zu bieten. Uns begeistert Union Berlin als Verein, der klar Flagge gegen Diskriminierung zeigt.

Ebenso wird bei 3B Vielfältigkeit großgeschrieben. Unsere Mitarbeitenden kommen aus fast 90 verschiedenen Nationen. Wir alle ziehen an einem Strang. Dass die Financial Times uns zu einem der Diversity Leader 2020 erklärte, bestätigt uns in unserem Vorgehen, um kulturelle Diversität zu feiern und Diskriminierung und Ausgrenzung entgegenzuwirken.

Und wie läuft es derzeit auf dem Spielfeld?

Nach einer überragenden Hinrunde mit zwischenzeitlich Platz 6 in der Tabelle, versucht Union derzeit in der Rückrunde noch, ihre Balance zu finden. Aus den letzten 4 Spielen holten sie 2 von 12 Punkte.

Aktuell liegt der Verein auf Platz 9. Jetzt gilt es, an die Erfolge der Hinrunde anzuknüpfen. Die nächsten Spiele sind gegen SC Freiburg, TSG Hoffenheim und Arminia Bielefeld.

Wir glauben an die Spieler, ihre Energie und die Passion für den Fußball. Mit uns haben sie einen weiteren zuverlässigen und starken Partner an ihrer Seite. Sobald es wieder möglich ist, kommen wir gerne ins Stadion, um die Spieler persönlich anzufeuern.  Wir freuen uns schon darauf.