3B spendet kleine Weihnachtsleckereien an die Berliner Stadtmission

Auch in diesem Jahr möchten wir uns an sozialen Aktionen in der Weihnachtszeit beteiligen und kleine Freuden bereiten. Daher hat sich 3B entschlossen, eine Back- und Packaktion mit den Mitarbeitern im Headquarter ins Leben zu rufen, um weihnachtliche Stimmung bei der Berliner Stadtmission zu verbreiten. Unser Ziel war es, einen kleinen aber süßen Beitrag für ein schöneres Weihnachtsfest für mittel- und obdachlose Menschen zu leisten. Das Ergebnis unserer Aktivitäten: 400 weihnachtlich verpackte Tütchen mit Leckereien, die am Nikolaus die Stadtmission erreichten!

Rühren, Backen, Packen!

3B Dienstleistungen im Headquarter Berlin-Steglitz bei der Vorbereitung der Weihnachtsaktion für die Berliner Stadtmission

Mit weihnachtlicher Vorfreude und großem Tatendrang sind an einem Mittwochnachmittag rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Gemeinschaftsküche zusammengekommen. Direkt wurden die Schürzen übergeworfen, die ersten Mandeln in den Pfannen angebraten und der Zuckerguss zusammengerührt. Bei heißem Glühwein und Weihnachtsmusik wurde die Küche im Handumdrehen zur Weihnachtsbäckerei. Durch die vielen selbstgebackenen Plätzchen, helfenden Hände und gute Stimmung konnten wir über 400 Päckchen für den guten Zweck schnüren.

3B spielt Nikolaus in der Lehrter Straße

Übergabe von 400 Weihnachtstütchen an die Berliner Stadtmission, . Astrid Gude, Teamleitung Fundraising, und Sabine Bommersheim, verantwortlich für den Spendenservice, nahmen diese dankbar in Empfang.

Pünktlich zum Nikolaus überraschten Dana Wichert, Leiterin Wohnservice, und Dario Fank, Geschäftsführer von 3B, die Berliner Stadtmission mit den süßen Päckchen. Astrid Gude, Teamleitung Fundraising, und Sabine Bommersheim, verantwortlich für den Spendenservice, nahmen diese dankbar in Empfang. Die Päckchen werden über den Dezember hinweg vor Ort und an den Weihnachtsveranstaltungen in den Notunterkünften an betroffene Menschen verteilt.

 

Mit gemeinsamer Freude am Helfen

Schon in den vergangenen Jahren hatte sich 3B bei einigen sozialen Projekten in der Weihnachtszeit beteiligt. Vorangetrieben hat solche Aktionen das Team von Dana Wichert, die mit ihrem Wohnservice-Team die zumeist älteren Mieter mehrerer Gewobag-Häuser betreut. „Jeder hat ein Plätzchen verdient“ oder „Weihnachten im Schuhkarton“ war erst der Beginn. So wurden auch die Seniorinnen und Senioren in den Gewobag-Häusern darauf aufmerksam und brachten sich bei den ersten und allen darauffolgenden Aktionen immer mit viel Engagement ein.

Wir freuen uns jedes Jahr auf die Weihnachtszeit und sind stolz auf unser Team und alle helfenden Hände rund um 3B! Es ist schön, wenn wir mit unserer Vorfreude auf Weihnachten etwas Gutes für die Allgemeinheit tun können und auch Menschen etwas Weihnachtsfreude schenken können, die es in dieser Jahreszeit schwer genug haben.