3B Life Care sorgt wieder für Weihnachtsüberraschungen

Auch dieses Jahr haben sich Dana Wichert, Leiterin des Wohnservice bei der 3B Life Care GmbH, und ihr Team wieder drei tolle Weihnachtsaktionen überlegt. Ziel war es denen, die es nicht so leicht haben, eine Freude zu machen! Zusammen mit den von 3B Life Care betreuten Seniorinnen und Senioren sind Frau Wichert und ihr Team aktiv geworden:

 

Weihnachten im Schuhkarton

Bereits im Oktober schnürten die 3B Mitarbeiterinnen zusammen mit den Senioren fleißig Päckchen, die im Rahmen der weltweiten Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ an Kinder in Not verschickt werden. Dieses Jahr gehen die Pakete wieder an Kinder in Osteuropa, darunter ist auch die Ukraine. Das Motto der Aktion lautet „Liebe lässt sich einpacken“ und so waren auch unsere Seniorinnen und Senioren mit viel Engagement dabei, die Päckchen liebevoll mit Überraschungen zu befüllen.

3B Life Care sorgt wieder für Weihnachtsüberraschungen

Selbstgemachte Adventskalender für Kinder- und Jugendhilfen

Das Zählen der Adventstage bis zum großen Weihnachtsfest ist doch immer noch am Schönsten, wenn man täglich ein „Türchen“ öffnen darf. Darum hat unser Team im November in verschiedenen Seniorenwohnhäusern gebastelt, gewerkelt, genäht und verpackt. Das Ergebnis waren einzigartige Adventskalender, die den kleinen Bewohnern der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Elisabethstift in Berlin übergeben wurden. Der Elisabethstift zählt zu den ältesten Kinderheimen Berlins und hilft Kindern, Jugendliche und Familien, die in Not geraten sind.

Auch die Jugendhilfe Munita des Rotkreuz Institut Berufsbildungswerks in Berlin-Kladow wurde mit selbstgemachten Kalendern überrascht! Munita kümmert sich um Kinder und junge Menschen mit besonderem pädagogischem Betreuungsbedarf, auch mit Fluchterfahrung. Sie werden aufgenommen, medizinisch versorgt und ins Schul- bzw. Ausbildungssystem eingegliedert.

Collage: 3B Life Care sorgt wieder für WeihnachtsüberraschungenV.l.: Frau Pankow-Loewicke, Seniorenberaterin 3B Life Care | Frau Hartmann, Teamleiterin Betreutes Einzelwohnen und Clearin RKI | Frau Wichert, Bereichsleiterin 3B Life Care

Unsere Weihnachtsengel waren sehr glücklich, diesen Berliner Einrichtungen mit den Adventskalendern etwas Freude schenken zu können.

Übrigens: Die Verantwortlichen des Elisabethstifts und des Rotkreuz-Bildungswerks haben unsere Seniorinnen und Senioren zu weiteren gemeinsamen Events eingeladen! So können jung und alt zukünftig bei generationsübergreifenden Aktivitäten Zeit zusammen verbringen. Allem voran können sich unsere Senioren noch in diesem Jahr über einen Besuch der Kinder des Elisabethstifts freuen, die mit selbstgebackenen Plätzchen in unserem von 3B betreuten Wohn!Aktiv-Haus zu Besuch kommen wollen – einfach klasse!

Kuchen für die Potsdamer Tafel

Schließlich wollte das 3B Life Care Team an die „Plätzchenbackaktion“ aus dem letzten Jahr (hier) anknüpfen und unterstützte dieses Mal die Potsdamer Tafel. Es wurden Kuchen gebacken sowie kleine Geschenketüten verpackt. Pünktlich zum Nikolaus wurden schließlich die insgesamt 468 Stücke Kuchen in Päckchen und Tüten der Potsdamer Tafel übergeben.

3B Life Care sorgt wieder für Weihnachtsüberraschungen

Drei tolle Weihnachtsaktionen mit Herz

Die Leiterin unseres Wohnservices bei 3B Life Care, Dana Wichert, fasst zusammen:

„Ich bin stolz auf mein Team und auf die uns anvertrauten Seniorinnen und Senioren. In nur wenigen Wochen haben wir so viel umgesetzt! Viele helfende Hände haben das möglich gemacht.“

Wir sind begeistert von so viel Teamgeist und Motivation, um anderen etwas Gutes zu tun! Bravo und weiter so!