3B feiert den Deutschen Diversity Tag 2022

Der Mai markiert nicht nur die Schwelle zum Sommer, sondern er ist auch der Europäische Diversity Monat, der heute, am 31. Mai, mit dem Deutschen Diversity Tag zum Abschluss kommt.

Der Diversity Monat ist eine europäische Initiative, die 2022 zehn Jahre alt wird. Zusammen mit hunderten Unternehmen zeigten auch wir bei 3B unsere Vielfalt mit einer Social Media Kampagne nach Außen, um das Bewusstsein für Inklusion am Arbeitsplatz zu stärken und in Kooperation mit dem Charta der Vielfalt e.V. für mehr Sichtbarkeit von Vielfalt am Arbeitsplatz zu sorgen.

Logo Deutscher Diversity Tag 2022

Unsere Kampagne: „Wir sind vielfältig. Wir sind 3B.“

Im gesamten Monat Mai präsentierten wir auf unseren Plattformen LinkedIn und Xing Interviews mit Mitarbeitenden, die erzählen, was Diversity am Arbeitsplatz für sie bedeutet.

Am heutigen deutschen Aktionstag möchten wir das Ergebnis dieser Diversity-Kampagne noch einmal gebündelt vorstellen. Die tollen Einblicke, die uns unsere KollegInnen in Ihre Ideen von Diversity am Arbeitsplatz gewährt haben, ergeben eine wunderbare Collage der Vielfalt, die exemplarisch für uns als 3B steht. Vielen Dank an Euch!

3B feiert den Deutschen Diversity Tag 2022

Wir übernehmen Verantwortung

Dass 3B sehr bunt ist, wurde uns bereits mit unserer Platzierung auf der Liste der „Diversity Leaders“ der Financial Times bestätigt.

Natürlich sind wir auf diese Auszeichnung stolz. Vor allem aber sind wir auf das stolz, worauf sie gründet: Unsere 3B-lerInnen! Wir sind stolz auf Euch und Euren herausragenden Zusammenhalt, der sich in den vielfältigen Teams bei 3B als einmalige Stärke erweist, für ein tolles Miteinander steht und gegenseitigen Respekt inspiriert.

Deshalb ist es uns wichtig, bei Aktionen zur Förderung des Vielfaltsgedankens stets aktiv mitzuwirken. Nur so schaffen wir das nötige Bewusstsein in unserer Gesellschaft und erreichen hoffentlich eine Zukunft, in der jede/r so sein darf, wie er/sie ist.