ttc berlin eastside ist auch 2022 Deutscher Meister!

Herzlichen Glückwunsch an das Gewinner-Team – 3B ist stolz auf Euch!

Der ttc berlin eastside holt die achte Deutsche Meisterschaft

Nach gut zweieinhalb Stunden Spielzeit riss Britt Eerland ihre linke Faust nach oben und lächelte. Sie hatte ihr Team im Finalrückspiel um die deutsche Meisterschaft gegen den TSV Langstadt mit 5:1 in Führung gebracht und damit die Meisterschaft perfekt gemacht. Das Match lief zwar noch 40 Minuten weiter und eastside gewann auch das Rückspiel deutlich mit 6:2 (Hinspiel 6:1), im Hintergrund wurden aber bereits die Vorbereitungen für die Siegerehrung getroffen, die, anders als während der Lockdown-Phasen, endlich wieder vor Publikum stattfinden konnte – Stimmung und Emotionen garantiert.

"Das Schönste an dieser Meisterschaft ist, dass wir endlich wieder in einer vollen Halle spielen und mit unseren Fans diese Meisterschaft und die Titel der vergangenen beiden Jahre feiern können." Trainerin Irina Palina

ttc berlin eastside Deutsche Meisterschaft Sieger Medaillen Torte Gewinner

Das Ende einer Saison mit Höhen und Tiefen

Der vierte Titelgewinn in Folge setzte für das erfolgsverwöhnte Hauptstadt-Team ein versöhnliches Ende hinter eine lange Saison, in der nicht alle Wünsche für Berlin in Erfüllung gingen.

"Natürlich hätten wir gern wieder das Triple geholt. Im Pokal hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und im Champions League Finale hat uns bei den Big Points das entscheidende Quäntchen Glück gefehlt." Trainerin Irina Palina

Dabei liefert der ttc regelmäßig und konstant ab! Pro Saison holt das Team mindestens einen Titel. Das verdient Respekt und Anerkennung für so viel Teamgeist, Motivation und Durchhaltevermögen.

3B und der ttc – Gemeinsam stark!

Seit 2014 haben sich die Berlinerinnen acht Deutsche Meisterschaften, sieben Pokalsiege und vier Champions League Titel erspielt, darunter dreimal das Triple.

"An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei 3B Dienstleistungen für die Unterstützung bedanken. Ohne den Rückhalt, den wir von 3B besonders in den letzten Monaten erfahren haben, wären unsere Erfolge über einen so langen Zeitraum nicht möglich gewesen. Es gibt Sicherheit, einen verlässlichen Partner an seiner Seite zu wissen." Alexander Teichmann, Präsident des ttc berlin eastside

Wir sind froh, einen Beitrag leisten zu können und wünschen dem Team weiterhin die tollen Erfolge, die es verdient. Getreu dem 3B-Motto „Zusammen mehr erreichen“, stehen wir geschlossen hinter dem ttc eastside.

Und wie geht es jetzt weiter für den ttc?

 

Nach dem Titel ist vor dem Titel – Die Deutsche Pokalmeisterschaft 2023

In der neuen Saison will eastside wieder voll angreifen und die nächsten Pokale holen. So auch am 7. und 8. Januar 2023 beim Final 4 um die Deutsche Pokalmeisterschaft.

Wir glauben fest an Euch und fiebern auch in Zukunft mit Euch mit – Ihr rockt das!

Eure 3B Dienstleistungen