ttc berlin eastside gewinnt Pokalturnier 2021

Wir gratulieren dem Tischtennisclub ttc berlin eastside zum verdienten siebten Pokalsieg!

Die Gewinnerinnen sind (auf dem oberen Foto v.l.): Xiaona Shan mit Tochter Mia, Jessica Göbel, Nina Mittelham, Britt Eerland und Trainerin Irina Palina.

Seit Jahren fördert 3B das Berliner Frauenteam, so auch beim Pokalspiel 2021. Wir sind sehr stolz auf die herausragende Performance, Leidenschaft und die Freude am Tischtennissport, was die Damen auch dieses Mal wieder demonstrierten.

© ttc berlin eastside

Im „Finale zu Hause“ bezwang der ttc berlin in einer Neuauflage des Endspiels aus dem vergangenen Jahr das Team aus dem oberbayerischen Kolbermoor mit 3:2. Während es für den Titelverteidiger Berlin ein Leichtes war, ins Finale des 3B Final Four einzuziehen, mussten die Gegnerinnen des DJK SV Kolbermoor härter für ihren Platz kämpfen. Das Finale entschied dann das Doppel, in dem sich die Berlinerinnen den Turnierpokal zum wiederholten Mal erfolgreich erkämpften.

Mit Teamgeist zum Erfolg © ttc berlin eastside

Aufgrund von Corona musste das 3B Final Four allerdings ohne Zuschauer ausgetragen werden. Schade, denn das Pokalturnier war von vielen spektakulären, hochklassigen Ballwechseln und Spannung geprägt. Wir fiebern natürlich auch von zu Hause aus mit.

Aktuell kämpft sich der ttc berlin eastside in der Bundesliga weiter voran und befindet sich momentan auf Platz 3. Natürlich wollen sie an die Spitze! Nun gilt es, sich für die Play-Off-Runde zu qualifizieren, die die Meisterschaft bestimmt. Wir sind zuversichtlich, dass die amtierenden deutschen Meister weiterhin Bestleistungen erzielen und wünschen viel Erfolg!