3B beim „Tag der kleinen Bauprofis“

Am 22.07.2021 fand wieder der „Tag der kleinen Bauprofis“ statt, welcher jedes Jahr als Sommeraktivität für Berliner Kinder von unserem Kunden, der Gewobag, organisiert wird. Seit vielen Jahren ist 3B Deutschland tatkräftiger Unterstützer der Mitmachbaustelle, die dieses Mal in einem Quartier in Neukölln stattfand. Unsere Mitarbeiter aus der Grünanlagenpflege bedienten 2 der 9 Stationen und sorgten damit zum wiederholten Male für Faszination und funkelnde Augen: Hier gab es nämlich einen ECHTEN Bagger und eine Rüttelplatte zum selber Ausprobieren!

3B beim „Tag der kleinen Bauprofis“: Kinder auf der 3B-Kinderbaustelle

Bob der Baumeister posiert mit unserem Mitarbeiter aus der Gartenabteilung vor dem Bagger

Einmal Baggerfahren, das wollten wir doch alle mal als Kinder, oder? Doch auch die Rüttelplatte und andere Maschinen und Werkzeuge der Gewobag und ihrer Partner wurden freudig ausprobiert.

3B beim „Tag der kleinen Bauprofis“: Kinder auf der 3B-Kinderbaustelle

3B beim „Tag der kleinen Bauprofis“: Kinder auf der 3B-Kinderbaustelle Baggern und vieles mehr!

Als Familienunternehmen freuen wir uns natürlich über so viel Begeisterung für Handwerk und Technik unter den ganz Kleinen. Und wer weiß, vielleicht sind manche Kinder heute nicht nur mit einem Strahlen im Gesicht, sondern auch mit einem späteren Berufswunsch nach Hause gegangen.

Bis nächstes Jahr!