„Tag der kleinen Bauprofis“ 2022 mit 3B Dienstleistungen

Auch dieses Jahr war 3B wieder mit Bagger und Rüttelplatte beim Tag der kleinen Bauprofis dabei! Zum 14. Mal schon organisierte die Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin die jährlich stattfindende Mitmachbaustelle für große kleine HandwerkerInnen.

Dieses Jahr wurde die Kinder-Baustelle in der Rollbergsiedlung in Berlin Reinickendorf errichtet, die seit 2019 mit ihren 2.500 Wohneinheiten zur Gewobag gehört.

Einen Tag lang hieß es dort für 250 Kinder zwischen 4 und 8 Jahren: Mitmachen statt zugucken! Und das haben die Nachwuchs-BaumeisterInnen auch getan. An verschiedenen Stationen konnten sie sich spielerisch-handwerklich betätigen und alles entdecken, was es auch auf richtigen Baustellen gibt – Bagger und Rüttelplatte bilden da natürlich keine Ausnahmen! Und diese dann auch noch selbst zu bedienen, hat sicherlich so manchen Traum in Erfüllung gehen lassen. Und wer weiß, vielleicht wurde an diesem Tag auch der ein oder andere Berufswunsch geweckt …

Sehr gerne unterstützen wir die großartige Aktion jedes Jahr aufs Neue.

VIELEN DANK an das Orga-Team der Gewobag sowie natürlich an unser 3B-Team, das wie immer vollen Einsatz zeigte!

Bis nächstes Jahr, wir freuen uns drauf!