„SCHAU REIN!“ Schnuppertag bei 3B in Dresden

Auch in der Gebäudereinigung ist Nachwuchs ein großes und sehr wichtiges Thema! Mit unserer Teilnahme an der Aktion SCHAU REIN! konnten unsere Kolleginnen und Kollegen bei 3B in Dresden mal wieder sehen, wie schön es ist, jungen Menschen das Gebäudereiniger-Handwerk näher zu bringen!

Klasse ist, dass ein zwangloses „Einfach-mal-Reinschnuppern“ vom Land Sachsen über dessen größte Initiative zur Berufsorientierung, SCHAU REIN!, unterstützt wurde. So konnten wir 3B als Partnerunternehmen präsentieren, um Schülerinnen und Schüler für unseren Bereich zu interessieren und schließlich einen Kennenlerntag zu absolvieren.

Gesagt getan! Unsere Kurzzeit-Praktikanten konnten eine Menge Praxis miterleben.

„SCHAU REIN!“ Schnuppertag bei 3B in Dresden

Mit einem Osmosegerät mit Reinwasser konnten sich die Schüler an der Fassade unserer Firmenzentrale zu schaffen machen, das Ergebnis konnte sich sehen lassen!

Reinwasser bedeutet übrigens, dass das im System befindliche Wasser dank eines Filters so sauber und damit reinigungsstark ist, dass auf chemische Reinigungsmittel gänzlich verzichtet werden kann.

Begleitet wurden unsere Praktikanten den Tag über unter anderem von unserer motivierten Auszubildenden im 3. Lehrjahr, die auch schon einige Einblicke darüber geben konnte, wie es so ist, eine Ausbildung bei 3B zu machen.

Weiter ging es in zwei Objekten unserer Kunden, wo die Schüler mit einem Scheuer-Saug-Automaten zum Aufsitzen und mit einer Kehrmaschine ganz praktische Erfahrungen in der Pflege von Gebäuden sammeln konnten.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, im Bereich der Nachwuchsförderung immer wieder neue Wege auszuprobieren und hoffen, somit noch mehr auf unsere Branche und speziell auf uns als Arbeitgeber mit vielen Karrieremöglichkeiten, Benefits und Events aufmerksam zu machen.

Insgesamt gab es tolles Feedback und wir sind froh, dass unsere Praktikanten einen abwechslungsreichen Eindruck von unserem tagtäglichen Business erhalten konnten! Und wer weiß, vielleicht flattern uns ja bald ein paar neue Bewerbungen ins Haus!

Vielen Dank an alle, die an diesem Tag mitgewirkt haben!

***

Für kommendes Schuljahr gibt es übrigens noch freie Ausbildungsplätze und wir freuen uns über alle Bewerbungen zum Start in 2023!

***