Happy Birthday: 30 Jahre 3B Dresden!

Wir feiern den runden Geburtstag der Dresdener 3B-ler. 3B Dresden zählt zu den großen Firmen unserer Unternehmensgruppe und überzeugt durch sein stetiges Wachstum sowie durch die langjährige Treue seiner Kunden und seiner Mitarbeiter.

Alles begann Anfang der 90er Jahre mit nur 6 Mitarbeitern aus den Neuen Bundesländern. Der erste Geschäftssitz war eine Abriss-Baracke mit Außentoilette auf dem Siemensgelände. Die hohe Nachfrage nach professionellen Gebäudedienstleistungen in Dresden und Umgebung sorgte jedoch dafür, dass sich das Unternehmen räumlich und personell schnell vergrößerte. Heute, nach 30 Jahren, zählt 3B Dresden rund 700 Mitarbeiter aus 25 verschiedenen Nationen.

Als besonders einschneidendes Ereignis in der Geschichte zählt das Hochwasser von 2002. Die Büroräume der Dresdener Kollegen standen 70 cm tief unter Wasser, die Tiefgarage wurde vollständig überschwemmt. Computer, Büromöbel sowie der Fuhrpark waren zerstört. Mit dem Umzug in die Chemnitzer Straße kam 3B Dresden jedoch schnell wieder auf Touren und erfuhr sogar einen regelrechten Wachstumsschub, da das Hochwasser natürlich auch viele neue Aufträge generiert hatte.

Gebäude 3B Dresden

Die Geschäftsführer von 3B Dresden, Andreas Ritscher und Simone Meier, blicken auf die letzten 30 Jahre und sind stolz:

„Unser besonderer Dank für diese Entwicklung gilt all unseren Mitarbeitern, welche mit Ihrem täglichen Engagement diesen Weg ermöglichen und ein stabiles Fundament für 3B Dresden sind.“

Optimistisch sehen sie auch in die Zukunft unserer Unternehmensgruppe. 3B soll weiterwachsen. Und das wird sie sicher auch.

Wir freuen uns alle auf das, was noch kommt und wünschen viel Erfolg für die nächsten Jahre.

Ihr seid klasse, Dresden!