3B-ler in der Startelf.

Unsere Mitarbeiter haben, neben der Arbeit bei 3B, tolle Hobbys. Dazu gehören die verschiedensten Dinge, wie zum Beispiel Aquarellzeichnen, Operngesang oder Fußball. In unserem ersten Blogbeitrag haben wir alle Mitarbeiter dazu eingeladen, Vorschläge zu aufregenden Themen oder wissenswertes aus ihrem Arbeitsalltag einzureichen. Wir finden, dazu gehören auch außergewöhnliche Hobbys. Deshalb stellen wir in diesem Blogbeitrag die spannende Geschichte von unserem Mitarbeiter Daniel H. vor. Er war als 3B-ler live bei einem DFB-Pokalspiel dabei – als Spieler in der Startelf. Hier ist seine Erfahrung in eigenen Worten:

Am 10. August 2009 wurde ich als Auszubildender zum Bürokaufmann bei 3B angestellt. Heute bin ich als Personalsachbearbeiter in Leipzig tätig. Nebenberuflich betreibe ich seit dem 16. Lebensjahr leistungsorientiert mein Hobby Fußball. Seit Juli 2015 spiele ich für Leutzscher Holz bei der BSG Chemie Leipzig. Nach Auf- und Abstiegen in den letzten Jahren spielen wir heute in der fünfthöchsten Spielklasse, der Oberliga Süd, wo wir aktuell Tabellenführer sind. Im Mai 2018 konnten wir den Sachsenpokal nach Leutzsch holen und uns damit für die erste DFB-Pokalrunde qualifizieren. Am 19. August 2018 war es dann soweit! Das Wunder nahm Fahrt auf. Wir gewannen gegen den Zweitligisten Jahn Regensburg (2:1) und kamen tatsächlich in die zweite Runde. Davon stand ich 65 Minuten aktiv auf dem Platz - Gänsehaut pur. Doch es sollte sich steigern. Am 30. Oktober 2018. 12:30 Uhr raus aus dem Büro und rein in die Stollenschuhe. Um 18:30 Uhr waren wir live auf Sky. Verrückt! Die zweite Pokalrunde gegen Paderborn. Wieder stehe ich in der Startelf. 5.000 feiernde, jubelnde und schreiende Fans, die den Alfred-Kunze-Sportpark zum Beben bringen, machen den Abend unvergesslich. Diesmal sollte es jedoch kein Wunder geben - 0:3 nach 90 Minuten. Egal, dieses Erlebnis kann mir niemand mehr nehmen und 3B war immer dabei.

Was für eine packende Geschichte. Danke fürs Teilen, Schreiben und Mitwirken. Wir sind gespannt auf weitere Stories und freuen uns über eure Hilfe.