Die Achat-Hotels und 3B: Gemeinsam Verbindlichkeit & Qualität leben

Anika Mittelstädt, Cluster Hoteldirektorin der beiden Leipziger Achat Hotels LOGINN & Leipzig Messe, sprach mit unserem Head of Sales, Dario Fank, über ihre Hotelkette und die Zusammenarbeit mit dem 3B Hotelservice.

Die Achat-Gruppe ist im 3-4 Sterne-Superior-Segment angesiedelt. Kernelemente von Achat sind Gastfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und die stete Weiterentwicklung, wobei der Fokus nicht ausschließlich auf Business Hotels liegt, sondern zunehmend auch Familienhotels eröffnet werden und die Gruppe bereichern. Trotz des starken Wachstums bleibt die Unternehmenskultur familiär und die Entscheidungswege kurz – so wie bei 3B!

 

LOGINN Leipzig Achat Hotel
Außenansicht LOGINN Hotel Leipzig by ACHAT © ACHAT Hotels

 

Die gebürtig aus Wolfen stammende Hoteldirektorin Anika Mittelstädt kam 2019 zunächst für die Stelle der General Managerin des NH Hotels Leipzig Zentrum in die Stadt. Seit August 2021 leitet sie nun die beiden Leipziger Achat-Häuser und blieb bei 3B Dienstleistungen als Housekeeping-Serviceanbieter, der von ihrem Vorgänger aufgrund guter Erfahrungen in den Dresdner Achat-Hotels auch für Leipzig beauftragt wurde.

Allgemein hält das Housekeeping im Hotel einige Herausforderungen bereit – nicht zuletzt in der aktuellen Situation. Frau Mittelstädt erklärt:

„Mitarbeiter für den toughen Job zu begeistern, ist eine tägliche Herausforderung. Gerade durch die Pandemie ist Zuverlässigkeit wichtig. Man kann nur gemeinsam ein Ziel erfolgreich angehen und erreichen.“

Und diese Zuverlässigkeit findet die Hoteldirektorin in unserem 3B Team wieder. „Fällt bei Ihnen jemand aus, merken wir das eigentlich nicht, weil Sie da sehr flexibel sind und sofort für Ersatz sorgen.“ Auch die Verbindlichkeit eines festen Ansprechpartners vor Ort weiß Frau Mittelstädt sehr zu schätzen – der zuständige 3B Bereichsleiter ist sofort zu Stelle, um auch spontan auftretende Themen schnell und lösungsorientiert umzusetzen.

Was für das Hotel in puncto Housekeeping natürlich besonders wichtig ist: die Sauberkeit der Zimmer. Und die ist laut Frau Mittelstädt hervorragend, was auch die Gäste des Hotels auf den diversen Bewertungsplattformen (Booking.com, Google, TripAdvisor) bemerken:

„Wenn ich online schaue, ist die Sauberkeit eine der 3 Top-Stärken unseres Hauses. Egal wie die Belegung ist, die Qualität der Sauberkeit erreicht bei der Gastbewertung stets 9 von 10 Punkten.“
Superior Room LOGINN Leipzig by ACHAT
Superior Room © ACHAT Hotels

 

Das ist natürlich ein großartiges Feedback für uns und unser Team. Wir freuen uns sehr, mit den Achat-Hotels einen Partner an unserer Seite zu haben, der unsere Leidenschaft für Service und höchste Standards ebenso lebt, wie wir. Auf eine weitere sehr gute Zusammenarbeit!

Vielen Dank, Frau Mittelstädt, für Ihre Zeit und das angenehme Gespräch.