3B Winterdienst voll im Einsatz

Mit dicken Flocken, stürmischen Schneeverwehungen, frostigen Temperaturen sowie spiegelglatten Wegen und Straßen präsentiert sich der aktuelle verspätete Wintereinbruch.

Das heißt für den 3B Winterdienst vollen Einsatz zu zeigen. Unseren Mitarbeitenden wollen wir auf diesem Wege ein großes Dankeschön für die großartigen Leistungen aussprechen!

Unsere Winterdienst-Teams von 3B sind echte Profis für derartige Situationen und haben dank ihrer Kenntnisse und Ausstattung alles im Griff. Trotzdem ist es doch ein wahrer Kraftakt ab früh morgens gegen Schnee und Eis anzugehen. Hut ab dafür!

Bislang haben allein in Berlin 270 unserer 3B-ler unermüdlich im Winterdienst gearbeitet. Dabei kamen insgesamt 31 Großmaschinen zum Einsatz sowie 208 Handkehrmaschinen. Um die Glätte zu bekämpfen, wurden 84 Tonnen Streugut ausgebracht. Für über 1,8 Millionen Quadratmeter Fläche waren bisher 6.000 Arbeitsstunden notwendig gewesen.

Durch die zuverlässigen, schnellen Schneeräumungen und Streudienstarbeiten unseres Winterdienstes wird unser aller Sicherheit erhöht und Unfällen effektiver vorgebeugt.

Doch noch ist es nicht vorbei. Väterchen Frost wird auch in den kommenden Tagen bei uns verweilen. So bleibt uns nicht nur die weiße Pracht erhalten, sondern auch die Gefahren durch Schnee und Glätte halten weiter an.

Für unsere Kolleginnen und Kollegen im Winterdienst bedeutet das weiter durchhalten.

Danke, dass ihr da seid, wenn wir euch brauchen!