3B ist stolzer Förderer des HIPHOPHUB: HipHop-Tanz für Kinder in Berlin

Der HIPHOPHUB bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, die Kultur des HipHops mit kostenfreien Angeboten in ihrer Schule tänzerisch zu entdecken. Dabei wird ihnen die Gelegenheiten gegeben, sich sportlich zu betätigen und ihre Leidenschaft für Musik und Tanz auszubauen. Innerhalb der Gemeinschaft wird wirksam ein buntes Miteinander gefördert und ein sicherer, freundlicher Ort im Großstadtalltag geschaffen.

Warum fördern wir den HIPHOPHUB?

Die 3B Gruppe ist ein überregionaler Serviceanbieter und Arbeitgeber mit über 3.500 Angestellten, der seine Wurzeln in Berlin hat. Als Familienunternehmen setzen wir uns für die Förderung der Jugend und für die soziale Teilhabe junger Menschen ein. Uns ist es wichtig, gezielt, lokal und nachhaltig Projekte zu unterstützen. Mit dem HIPHOPHUB möchten wir dazu beitragen, Kindern ein abwechslungsreiches Sport- und Bewegungsangebot zu ermöglichen. Uns begeistert das Projekt, da es die Integration fördert, eine gemeinsame Vertrauensbasis innerhalb der Community schafft und den Zugang zu Musik, Tanz und Kreativität in Berlin erleichtert! Wir freuen uns sehr, dass das Programm seit seinem Start 2023 so gute Resonanz erhalten hat und fortan wächst. Somit können immer mehr Kinder von dem kostenlosen Tanzunterricht profitieren: An Schulen wie auch in verschiedenen Feriencamps.

© Stiftung Berliner Leben, HipHopHub, Diana-Elena Păun

Wer steckt hinter dem HIPHOPHUB?

Der HIPHOPHUB ist ein Projekt der Stiftung Berliner Leben. Seit 2 Jahren dürfen wir die von der GEWOBAG ins Leben gerufene Stiftung begleiten und unter anderem den Auf- und Ausbau des HIPHOPHUB unterstützen.

Die Stiftung engagiert sich in nahezu allen sozialen Bereichen mit Bildungsinitiativen, Kulturprogrammen und sozialen Projekten für lebenswerte Wohnquartiere in Berlin. Der HIPHOPHUB ist eines von vielen Beispielen erfolgreicher Quartiersarbeit!