3B ist “Diversity Leader 2023“

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns zu den „Diversity Leaders“ zählen – einer Gruppe von Unternehmen, die, basierend auf Beschäftigtenumfragen großes Engagement bei der Förderung von Vielfalt am Arbeitsplatz beweisen. Der Titel wird jährlich auf Basis einer Umfrage von der Financial Times und Statista vergeben, in der Beschäftigte nach der Integration und Akzeptanz von Vielfalt in ihrem Unternehmen befragt werden. Wir freuen uns sehr, wieder in der Liste der Diversity Leader zu erscheinen! (Hier geht es zum Ranking)

3B ist ein bunter Mix aus den unterschiedlichsten Menschen. Unsere Teams sind sehr divers und doch eben Teams.

Natürlich möchten wir auch unserer Haltung zu Vielfalt am Arbeitsplatz für andere sichtbar machen! So nehmen wir an weiteren Aktionen teil, wie im Diversity Monat Mai.

Unsere Vielfalt als Weltkarte

Für den diesjährigen Diversity-Monat haben wir eine Weltkarte erstellt, die mal veranschaulichen sollte, welche Nationalitäten bei 3B zusammenkommen. Es sind über 55 – wow! Das ist eine enorme Zahl!

Wir danken unseren Mitarbeitenden allen herzlich, dass sie so offen und tolerant miteinander umgehen. Das kann natürlich auch herausfordernd sein, gerade, wenn unterschiedliche kulturelle Prägungen aufeinandertreffen. Umso beeindruckender ist es, dass bei uns wirklich Hand in Hand gearbeitet wird!

Natürlich drückt sich Diversität in ganz vielen Facetten aus! Zum Beispiel beträgt die Frauenpower bei uns mehr als 50 %. Außerdem ist es ganz egal, wer wen liebt. Wir nehmen das Leben so bunt, wie es ist und möchten mit kleinen Beiträgen auf die positiven Effekte dieser Offenheit aufmerksam machen.

Vielfalt mal anders entdecken – mmmmmhhh

Auch kulinarisch konnten wir mit unserer Vielfalt etwas wunderbar Gemeinschaftliches schaffen: In unserer internen 3B Zeitung haben uns 3Blerinnen und 3Bler ihre liebsten Rezepte aus aller Welt zugeschickt, die wir dann in einem großen Artikel abgedruckt haben. Mit dabei waren etwa Gerichte aus Afrika, aus Thailand, Polen oder Spanien. So konnten die Leserinnen und Leser sicher das ein oder andere neue Gericht entdecken und dabei gleichzeitig kennenlernen, wie schön und interessant ein vielfältiges Kollegium ist!

Das sind nur kleine Wege, wie wir unsere Vielfalt bei 3B leben und ein faires, gleichberechtigtes Miteinander fördern möchten. Wir bleiben auf jeden Fall dran!