33 Jahre 3B Dresden!

Eine inspirierende Erfolgsgeschichte, die verdeutlicht, wie mit Engagement, Fleiß und kollegialer Unterstützung Großes erreicht werden kann. Von den kleinen Anfängen bis hin zum heutigen Unternehmen mit über 700 Mitarbeitern aus 25 verschiedenen Ländern, hat
3B Dresden sich schnell weiterentwickelt. Jörg Benthin legte 1982 den Grundstein für die
3B Dienstleistungsgruppe in Berlin. Zusammen mit Harald Riße wurde der Standort Dresden 1991 eröffnet, womit 3B erstmals expandierte. Mit viel Fleiß wuchs das Unternehmen stetig.

Dresdner Jahrhundertflut

Als einschneidendes Erlebnis in der Dresdner Firmengeschichte gilt das Hochwasser von 2002, bei dem die damaligen Büroräume 70 cm tief unter Wasser standen und die Tiefgarage vollständig überflutet war. Computer und Büromöbel sowie der gesamte Fuhrpark wurden zerstört. Mit dem Umzug zum heutigen Standort in der Chemnitzer Straße legte 3B Dresden aber einen erfolgreichen und hochwassersicheren Neustart hin.

Geschäftsführerwechsel: Die neue Doppelspitze

2015 übernahmen Andreas Ritscher und Simone Meier die Geschäftsführung. Herr Ritscher verantwortet den Bereich Gebäudeservice, während Frau Meier sich um den Hotelservice in und um Dresden kümmert. Zusammen mit ihren starken Teams sorgen sie für die erfolgreiche Entwicklung von 3B Dresden.

„Insbesondere die letzten Jahre haben gezeigt, dass wir ein stabiles mittelständiges Familienunternehmen sind. Das Erfolgsrezept dafür liegt unter anderem in unseren flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen. Dieses gepaart mit persönlichen Freiräumen im unternehmerischen Handeln ist ein wichtiger Garant für unsere Marktposition.“ - Andreas Ritscher, Geschäftsführer 3B Dienstleistungen Dresden GmbH

Zusammen mehr erreichen!

Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen. Mit Teamgeist, Innovationskraft und dem täglichen Einsatz ist der Standort Dresden aber bestens gerüstet, um auch die kommenden Jahre erfolgreich zu gestalten.

Herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere Jahre!